Zurück

Aspartam, Stevia, Zucker - Welches Süßungsmittel ist das Gesündeste?

Gesündester Zuckerersatz – Stevia

Stevia gehört zu der Gruppe von Zuckerersatzstoffen – dies heißt, dass Du mit einer sparsamen Dosierung, dieselbe Süsse des herkömmlichen Kistallzuckers rlangen. Es ist sogargar bis zu dreihundert mal süsser, als Kristallzucker und ist daher ein optimaler und dazu noch pflanzlicher Zuckerersatz. Ein weiterer Vorteil ist, durch Stevia verändert sich der Blutzuckerspiegel nicht, und die Bauchspeicheldrüse braucht kein Insulin auszuschütten.

Gesund ist auch der Zuckerersatz – Xylit

Xylit ist ein gesundes Süssungsmittel. Es hat viele Bezeichnungen, wie zum Beispiel: Xylitol oder Birkenzucker. Xylit ist zu der Gruppe der Zuckeraustauschstoffe zuzuordnen. Xylit wird aus den Resten der Maiskolben gewonnnen.

Zucker - Auswirkungen auf den Körper

Zucker hat viele schlechte Auswirkungen auf den Körper. Er setzt die Kondizion herunter, den Körper kaputt, depressive Verstimmungen und täuscht uns ein Krankheitsbild vor. Zucker ist jedoch auch wichtig für den Körper des Menschen. Kristallzucker ist ungesund. Während natürlicher Zucker, wie er in Früchten, Gemüse oder vollwertigen Nahrungsmitteln enhalten ist, sogar als richtig gesund einzustufen ist.

Aspartam - Süßstoff (mit vielen unerwünschten Begleiterscheinungen)

Süßstoff ist nicht so unbedenklich, wie es mit unter behauptet wird. Bei seiner Verarbeitung im Körper können gefährliche Nervengifte freigesetzt werden.

Folgen davon sind zum Beispiel:
Gedächtnisverlust
Depressionen
Blindheit
sowie Verlust des Hörvermögens
Aspartam gehört damit eindeutig nicht zu gesunden Zuckersorten

Teilen